Dienstag, 20. November 2007

Zur Motivation

Bei meinem Jahresgespräch mit meinem Chef im Oktober wurde auf einvernehmlichen Wunsch hin vereinbart, dass ich mich beruflich verändern werde. Als einer der am längsten einem großen Software-Entwicklungsprogramm dienenden Mitarbeiter werde ich meine bisherige Aufgabe als Qualitätsmanager aufgeben, um mich neuen Herausforderungen widmen zu können.

Da es mit dem Wechsel nicht ganz so eilig war, wollte ich mir eine 5-wöchige Auszeit für einen lange gehegten Wunsch nach einem ausgedehnten Wanderurlaub auf La Palma nehmen. Auch diesem Begehren stimmten mein Chef und auch meine stets verständnisvolle Frau Leni rasch zu. Da mir neben dem verlockend sicheren Angebot als Projektmanager noch immer eine Idee von einem Web 2.0 Service zur Konsensfindung / Konfliktlösung / Streitschlichtung im Kopf herumgeistert, will ich diese Zeit auch nutzen, um mir endgültige Klarheit über meine berufliche Zukunft zu verschaffen.

Ich erinnerte mich an die Empfehlung meines Freundes Walter an einer VisionsWerkstatt auf La Palma teilzunehmen. Wie es der Zufall so will, flatterte einen Tag nach meinem Jahresgespräch eine Einladung zu einer diesbezüglichen Informationsveranstaltung herein. Einen weiteren Tag später war ich bereits bei Günther Stockinger in Ottensheim (Infos unter www.visionswerkstatt.at) und fasste kurz darauf den Entschluss, dieses Angebot einer 9-tägige VisionsWerkstatt in meinen La Palma Aufenthalt einzuplanen.

Keine Kommentare: