Mittwoch, 5. Dezember 2007

04.12. Ab in den Süden zum Vulcán Martín

Nachdem wir am Morgen unsere Appartments geräumt haben, ging es mit Günther, Thomas und Erwin (einem weiteren Seminarteilnehmer) auf Richtung Flughafen. Auf der Strecke checkte ich schnell wieder in der schon bekannten Pension La Tienda ein, wo Gypsy und ich diesmal in einem Zimmer und nicht in unserer Blockhütte (Saunahäuschen) eine Woche verbringen werden. Die drei waren zu Mittag am Flughafen abgeliefert und Gypsy und ich brachen über Mazo in den Süden - nach Los Canarios auf.

Wir wanderten die Ruta de los Vulcanes ein kleines Stück von Süden Richtung Norden:


Vorbei an jungen Kiefern auf Lavagrushängen:


Doch leider verwandelte sich die Mondlandschaft schnell in eine nebelige Mondlandschaft:


Der Aufstieg durch den tiefen Lavakiesel viel sogar Gypsy schwer. Das nächste mal, gehe ich aussenrum, da ist es einfacher.


Gypsy auf dem Vulkanrand. Ziemlich viel ziegelartiges Gestein:


Am Kamm entlang durch den Nebel:


Auch Nebel kann schön sein:


Und es dauert nicht lange und es reisst auch schon wieder auf - lasst Euch von dem Photomatix nicht stören - wollte mir die Vollversion der HDR (High Dynamic Range) Software noch nicht kaufen und war auch zu faul zum Bearbeiten:


Im Rückblick sehen wir auch den Vulcán Martín nochmal frei von Nebel mit etwas blau:


In Los Canarios gibt es an der Hauptstraße diese schöne Keramikterasse - gleich neben der Tankstelle:


Und zum Abschied von diesem Tag genießen wir auf dem Heimweg noch diesen Sonnenuntergang:


Am 05.12. wird es keinen Blogeintrag geben. Wir machten nur einen Spaziergang durch El Paso. Ansonsten war ich mit dem Lesen eines von Günther empfohlenen Buches, dem Bearbeiten der Fotos und dem Erstellen der Blogs beschäftigt.

Vielleicht wird es morgen endlich was mit dem Punta de los Roques.

Keine Kommentare: