Dienstag, 18. Dezember 2007

11.12. Delfin- und Walsafari

Gleich vorab: Ein schlechtes Gefühl hatte ich schon, Gypsy nun auch noch zu See mitzunehmen. Aber der Ausflug verlief auch für Gypsy recht gut. Um 11:00 Uhr sollte es losgehen. Nachdem ein Teil noch fehlte wurde es später. Um 11:30 Uhr wussten wir, dass es ein ca. 10 cm großes Zahnrad war, welches noch schnell in das Getriebe der Fancy II eingebaut werden musste:

Dann ging es geradewegs hinaus ins Meer. Sowohl Maria die Skipperin als auch die Gäste hielten gespannt Ausschau:

Und es dauerte nicht lange, da tauchte auch schon die erste Delfinschule auf, um unser Schiff zu begleiten:

Und auch mehere Potwalherden bekamen wir zu sehen. Diese sind scheuer und waren durch die Unterwasser-Fenster besser zu beobachten:

Ist schon toll, diese Mitgeschöpfe auf dem freien Meer zu beobachten. Eine euphorische (deutsche) Mitreisende wollte auch Gypsy an diesem überwältigenden Gefühl teilhaben lassen und hat ihn in ihrer Freude hochgehoben, damit er auch Delfinschauen kann. Ich habe sie vorsichtig darauf hingewiesen, dass Gypsy das Wasser nicht mag und sich wahrscheinlich auch nichts aus Delfinen macht.

Gegen 16:00 Uhr ging es dann wieder zurück zu unserem Ausgangshafen "Puerto de Tazacorte":

Wo wir mit Berbel, Michael und Benedikt noch im sehr einladenden Restaurant am Strand Platz nahmen. Bei mir ging es natürlich nicht ohne Kaffee (Cafe Barraquito - eine lokale, geistreiche Kaffeespezialität) und einen Kuchen (Moor im Hemd):

Da das der letzte Tag mit den drei aus Münster sein würde gab es noch eine kleine Fotosession:

Meine Urlaubsfreunde Berbel, Michael und Benedikt aus der Naehe von Muenster:

Auch der Sonnenuntergang war wieder toll:

Und auf meiner Fahrt Richtung Norden gab es noch ein HDR (High Dynamic Range) Foto vom Aridane-Tal:

Keine Kommentare: