Dienstag, 18. Dezember 2007

16.12. Adventsonntag in Santa Cruz de La Palma

Von Los Tilos geht es zurück nach Santa Cruz. Es ist Adventsonntag und die meisten Geschäfte der Fußgängerzone haben geöffnet. In der Mitte von Santa Cruz die Hauptkirche El Salvador:

Im Restaurant La Placeta esse ich einen ausgezeichneten Gemischten Salat mit Avocado und Ziegenkäse. Wobei die Servicegeschwindigkeit selbst für einen geduldigen Urlauber wie mich an der Grenze des Erträglichen lag. 10 Minuten bis ich die Karte bekam. 10 Minuten bis ich die Bestellung aufgeben konnte. 15 Minuten bis ich das Getränk und den Salat bekam. 10 Minuten, um eine Butterbreze (Heimweh?) zu bestellen. 10 Minuten, um zu erfahren, dass es diese nicht mehr gibt. 5 Minuten, um ein Weissbrot zu bekommen. 10 Minuten bis ich um die Rechnung bitten konnte und nochmals 10 Minuten bis ich diese bekam. Auch das Wechselgeld ließ auf sich warten. Dafür näherte sich Trinkgeld gegen 0. Nur gut, dass der Platz wirklich schön ist und uns die Sonne die ganze Zeit hold war:

Am späten Nachmittag ging es dann weiter nach Los Llanos. Auf dem Weg dorthin nochmals ein Blick zurueck auf S/C de La Palma:

Wo wir im El Porvenir (Verein für Lebenskünstler, etc.) "eincheckten". Nähere Infos und Fotos dazu später.

Keine Kommentare: